· 

Karl Miller, Adipositas Blog

Alle Fachleute, die mit übergewichtigen Menschen zu tun haben, insbesondere Adipositas-Spezialisten, haben die Diskrepanz beobachtet was viele uebergewichtige Menschen sagen, und was die allgemeine Überzeugung der Bevoelkerung darstellt.

Ein Beispiel zeigt, was ich meine. Praktisch alle Patienten, die in den letzten 30 Jahren betreute erzählten mir eine Geschichte von fortschreitender Gewichtszunahme, während fast keiner von ihnen je eine Zunahme der Nahrungsaufnahme erzählt hat. Die allgemeine und einfachste Erklärung für dieses offensichtlich unerklärliche Phänomen ist, dass übergewichtige Menschen nicht die Wahrheit sagen oder sich selbst beluegen.

Ist es möglich, dass alle Betroffenen sich selbst oder andere belügen? Wir werden in diesem Blog auf viele Fragen die mir Patienten stellten und gestellt haben eingehen und diese mit wissenschaftlichen Hintergrund allgemein verstaendlich besprechen.